Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Im letzten Heimspiel vor der Winterpause empfängt der SV Waldhof Mannheim am Freitag die TSG Hoffenheim II

Jahresabschluss unter Flutlicht

Mit dem Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten SSV Ulm hat sich der SV Waldhof Mannheim vergangenes Wochenende im Rennen um den Aufstieg aus der Regionalliga- Südwest weiter Luft verschafft. Am Freitag möchte das Team von Coach Bernhard Trares nachlegen, dann geht es zum letzten Mal 2018 vor heimischer Kulisse um Punkte. Zu Gast im Carl- Benz- Stadion ist dann der Tabellen-8. TSG Hoffenheim II. Vor dieser Partie hat Radio Regenbogen mit Mittelfeldspieler Dorian Diring gesprochen.

Für den SV Waldhof Mannheim geht es langsam aber sicher auf die Zielgerade im Jahr 2018. Am Freitag steht für den Tabellenführer der Regionalliga- Südwest das letzte Heimspiel vor der Winterpause auf dem Programm, ab 19 Uhr geht es im Carl- Benz-Stadion gegen die TSG Hoffenheim II. 

Neben dem Kampf um zwei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen dürfen sich die SVW- Fans dann auch auf eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Begegnungen am Samstag nachmittag freuen: Eine Partie in Flutlicht- Atmosphäre. Da kribbelt es auch bei Mittelfeldspieler Dorian Diring: "Wir haben seit unser Coach da ist fast jedes Abendspiel gewonnen, nur einmal Unentschieden gespielt glaube ich. Von daher scheint es gut für uns zu sein, um diese Uhrzeit zu spielen. Außerdem ist es das letzte Heimspiel des Jahres und da werden sicher noch einmal viele Fans da sein. Von daher ist die Vorfreude schon groß".

An den kommenden Gegner aus dem Kraichgau hat der 26- jährige Franzose auch gute Erinnerungen, schließlich starteten die Blau- Schwarzen nach dem 2:1- Auswärtssieg bei Hoffenheim II in der Vorrunde eine regelrechte Erfolgsserie: "Wir waren damals dort mit einem sehr kleinen Kader. Ich glaube, gerade einmal elf Feldspieler und ein Torwart. Aber wir haben es durchgezogen und haben dort gewonnen. Das hat uns sehr gut getan und hoffentlich gewinnen wir auch wieder am Freitag Abend. Aber wir wissen auch, dass das nicht so einfach ist bei diesem Gegner, der richtig gut Fußball spielt. Kann sein, dass sie mit zwei oder drei Profis kommen, aber wir konzentrieren uns auf uns, analysieren alles vorher und dann geht es am Freitag los."

Hier das komplette Interview mit Dorian Diring anhören:
 

SVW-Spieler Dorian Diring vor dem Heimspiel gegen Hoffenheim II

Und das meint Coach Bernhard Trares vor dem Spiel am Freitag:

"Wir wollen unseren Zuschauern ein gutes Spiel bieten, wollen nach vorne spielen, wollen Chancen kreiren. Das ist sozusagen unser Plan fürs Spiel. Klar haben wir einen Gegner, der versuchen wird, das alles zu verhindern. Wir wissen zwar noch nicht genau, wer letztlich alles auflaufen wird, aber ich erwarte auf jeden Fall eine guten, spielstarken Gegner. Bei uns ist es so, dass wir noch ein paar angeschlagene Spieler haben und schauen müssen, wie wir über die Woche kommen, aber ich bin mir sicher, dass wir am Freitag elf Mann auf dem Platz stehen haben, die eine gute Leistung bringen werden."

Übrigens:
Das Heimspiel des SVW gegen die TSG Hoffenheim II steht auch im Zeichen der guten Sache. Pro Zuschauer spendet der Verein einen Euro an den Konderhospiz Sterntaler e.V. Zusätzlich sind überall im Stadion Boxen aufgestellt, an denen die Fans ebenfalls Spenden abgeben können. Außerdem werden die Trikots aus der Partie im Nachgang zugunsten des Kinderhospiz versteigert. 

Das letzte Waldhof- Heimspiel 2018:
Freitag, 30. November, 19 Uhr: SV Waldhof Mannheim- TSG Hoffenheim II (Carl- Benz- Stadion Mannheim)

 

Tickets für die Partie gibt es hier