Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Geht die Auswärtsserie weiter?

SVW mit Jahresabschluss

Auf ein Letztes für den SV Waldhof Mannheim. Einmal müssen die Jungs von Trainer Bernhard Trares vor dem Jahreswechsel nochmal ran. Am Samstag geht es für den Spitzenreiter der Regionalliga Südwest gegen den SC Hessen Dreieich.

"Gegen Dreieich wird uns eine sehr kompakte Mannschaft gegenüberstehen, die immer wieder Nadelstiche nach vorne setzt. Das haben sie schon im Hinspiel gezeigt und auch letzte Woche beim Auswärtssieg gegen Steinbach", schätzt SVW-Stürmer Jesse Weißenfels den kommenden Gegner auf der abschließenden Pressekonferenz ein. Das Hinspiel gewannen die Mannheimer im Carl-Benz-Stadion mit 4:2. "Es gilt für uns Geduld zu haben und besonders eine gute defensive Absicherung zu haben."

Der Aufsteiger steht aktuell mit 18 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. Eine Platzierung, mit der man fast schon zufrieden sein könnte, denn den Saisonauftakt verpatzte Dreieich ordentlich. In den ersten sieben Saisonspielen setzte es sechs Niederlagen. Inzwischen wurde der Kader bei den Hessen noch einmal verstärkt. So spielen mit Constant Djakpa und Kevin Pezzoni bekannte Namen aus dem deutschen Profifußball.

Für den SVW gilt es die eigene Auswärtsserie weiter auszubauen. Aus zehn Spielen holten die Blau-Schwarzen beeindruckende 28 Punkte und blieben bisher ungeschlagen.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr im Hahn Air Sportpark.