Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SV Waldhof lässt Aufsteiger Dreieich keine Chance und holt sich im letzten Spiel 2018 den 15. Saisonsieg

Mit starkem Auftritt in die Pause

Der SV Waldhof Mannheim hat sich mit einem ungefährdeten Sieg in die Winterpause der Regionalliga Südwest verabschiedet. Das Team von Coach Bernhard Trares gewann beim Aufsteiger SC Hessen Dreieich mit 3:0 (1:0) und festigte damit weiter seine Spitzenposition. Vor 1379 Zuschauern im Hahn Air Sportpark Dreieich traf Gianluca Korte einmal und Valmir Sulejmani zweimal für den SVW.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Vor der gemeinsamen Weihnachtsfeier in den VIP Räumen des Carl- Benz- Stadions stand für den SV Waldhof Mannheim heute noch das letzte Pflichtspiel des Jahres auf dem Programm. Beim Aufsteiger SC Hessen Dreieich gaben sich die Blau- Schwarzen keine Blöße, gewannen ungefährdet mit 3:0 (1:0) und stehen nach diesem zehnten Auswärtssieg weiterhin souverän an der Tabellenspitze der Regionalliga Sudwest.

Vor 1379 Zuschauern hatte der SVW zu Beginn zwar leichte Probleme, doch spätestens mit dem Treffer von Valmir Sulejmani zum 1:0 in der 28. Minute platzte der Knoten- die Gäste waren nun das klar spielbestimmende Team, setzten Dreieich permanent unter Druck. So lag der zweite Waldhof- Treffer lange schon förmlich in der Luft, doch es dauerte einige Chancen, bis dieser fiel: In der 71. Minute beendete Gianluca Korte einen Alleingang mit SVW-Tor Nummer zwei. Fünf Minuten später machte Sulejmani dann den Deckel drauf- 3:0 für Blau- Schwarz.   

"Ich bin zunächst einmal happy, dass wir das Spiel hier so klar gestalten konnten, zumindest in der zweiten Halbzeit. In der ersten Halbzeit hatten wir schon unsere Probleme, weil Dreieich taktisch gut auf uns eingestellt war. Mit der ersten Chance haben wir dann aber auch gleich das 1:0 gemacht und nach einer halben Stunde dann auch die Partie in den Griff bekommen und waren dann auch klar die bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das gezeigt, was wir schon öfter gezeigt haben. Wir haben fantastischen Fußball gespielt, haben den Ball laufen lassen, das Spiel klar dominiert. Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg und damit kann die Mannschaft auch mit einem guten Gefühl in den wohl verdienten Urlaub gehen.", so Waldhof- Coach Bernhard Trares nach der Partie.

Für die Spieler des SVW geht es am 4. Januar mit der Vorbereitung auf die Restserie weiter.

SV Waldhof Mannheim:
Scholz- R. Corte, Conrad, Schultz, Mayerhöfrer- G. Korte (82. Sommer), Ma. Schuster, Kern, Diring (80. Weißenfels)- Deville, Sulejmani (87. Bouziane).

Tore:
0:1 Sulejamani (28.); 0:2 G. Korte (71.); 0:3 Sulejmani (76.).

 

Tickets für die Heimspiele des SVW in der Rückrunde gibt es hier