Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der EHC Freiburg ist derzeit DEL2-Schlusslicht

Noch sechs Chancen

​Die Wölfe vom EHC Freiburg haben in der DEL2 an diesem Wochenende Spiele gegen Crimmitschau und Bayreuth vor sich. Für das südbadische Tabellenschlusslicht ist die Ausgangsposition alles andere als einfach.

Oder ist sie besonders einfach, weil es schlimmer nicht mehr kommen kann? Die südbadischen Kufenflitzer zogen sich zuletzt zwar gegen Topp-Teams der Liga beachtlich aus der Affäre (1:2 gegen Weißwasser; 2:3 gegen Ravensburg), scheiterten jedoch oft knapp und verloren Auswärtsspiele und solche gegen vermeintlich schwächere Teams oft umso deutlicher.

Jetzt geht es am Freitag (19.30 Uhr) auf eigenem Eis gegen den Tabellen-Neunten, die Eispiraten aus Crimmitschau, und am Sonntag (18.30 Uhr) beim Tabellen-Elften, den Bayreuth Tigers, zur Sache.

Will sich der EHC in den verbleibenden sechs Vorrundenspielen noch das Heimrecht für die wohl unausweichlichen Play-Downs sichern, so gilt es, vier Punkte Rückstand auf den Zwölften, Bad Tölz, aufzuholen.

Großes Bild oben: Im zurückliegenden Heimspiel gegen Kassel (1:2 nach Penaltyschießen) stand am Sonntag Wölfe-Keeper Jimmy Hertel (#92) oftmals im Mittelpunkt des Geschehens.
Foto: Achim Keller / EHC