Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Urteilsverkündung erst am 20. März

Entscheidung über Punktabzug weiterhin offen

Alle Augen der Waldhof-Fans waren am Mittwochnachmittag auf das Landgericht Frankfurt gerichtet. Grund war die Verhandlung um den verhängten Punktabzug gegen den SV Waldhof Mannheim. Ein Urteil sollte es aber noch nicht geben.

"Wir sind mit einem sehr guten Gefühl nach Frankfurt gefahren", so SVW-Geschäftsführer Markus Kompp nach der Verhandlung in einer Videobotschaft.. "Ich muss sagen, dass ich sogar mit einem besseren Gefühl zurückgekommen bin." Die Urteilsverkündung soll letztendlich am 20. März stattfinden.

Grund für die Verhandlung ist der Spielabbruch aus dem vergangenen Mai im Relegationsrückspiel gegen den KFC Uerdingen. Nach anfänglich neun Punkten Abzug wurde das Strafmaß vom DFB-Bundesgericht zwischenzeitlich auf drei Zähler reduziert. Dagegen hat der Verein allerdings geklagt, da dieser Verfahrensfehler festgestellt haben möchte.

Aktuell liegt der SV Waldhof mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz eins der Regionalliga Südwest. Eine Rücknahme der Minuspunkte würde den Vorsprung auf die beiden Verfolger aus Steinbach und Saarbrücken auf acht Zähler anwachsen lassen.