Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schuster und Bouziane fallen gegen den SC Freiburg II aus

Männerfußball gegen Bundesligareserve

Der Auftakt hat gesessen - mit einem beeindruckenden 4:1-Erfolg über den FSV Frankfurt ist der SV Waldhof Mannheim in das neue Jahr gestartet. Am Samstag soll es so weitergehen und zwar mit einem Auswärtssieg beim SC Freiburg II.

„Wir haben schon recht viel richtig gemacht gegen einen unbequemen Gegner, uns allerdings zeitweise das Leben selbst schwergemacht", bilanziert Keeper Markus Scholz den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2019. Damit spricht er vor allem das unnötige Gegentor sowie einige ausgelassene Großchancen an, die einen noch höheren Sieg verhinderten. Am Samstag geht es für die Elf von Trainer Bernhard Trares gegen den SC Freiburg II, eine durchaus unangenehme Aufgabe. Die Bundesligareserve machte am letzten Wochenende ordentlich auf sich aufmerksam. Gegen den Aufstiegsaspiranten TSV Steinbach setzten sich die Breisgauer mit 2:1 durch.

„Wir müssen versuchen unser Spiel über 90 Minuten durchzudrücken und aggressiv zu bleiben", gibt Scholz die Marschroute für das kommende Spiel an. „Gegen Freiburg sollte es ein anderes Spiel werden, da dort zwei spielerisch gute Mannschaften aufeinandertreffen. „Gegen gut ausgebildete Jungs müssen wir auch eine Spur Männerfußball zeigen und nicht nur spielerisch gegenhalten." Im Hinspiel ist das bereits ganz gut gelungen. Das konnten die blau-schwarzen Buwe mit 3:1 für sich entscheiden. Mirko Schuster kann dabei allerdings nicht mithelfen. Der Defensivakteur fällt mit einem Kahnbeinbruch an der linken Hand aus. Dazu muss auch Mounir Bouziane weiterhin wegen einer Schambeinentzündung passen.

Anpfiff am Samstag ist um 14 Uhr im Möslestadion.