Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Waldhof Mannheim gewinnt den Regionalliga-Kracher

Korte-Zwillinge zerlegen Saarbrücken

Was war das für ein Fußballtag in Mannheim! Der SV Waldhof Mannheim schlägt den 1. FC Saarbrücken mit 3:2 (1:1) und baut seine Tabellenführung in der Regionalliga Südwest auf acht Punkte aus. Matchwinner waren die beiden Korte-Zwillinge, die alle drei Treffer beim Topspiel erzielten.

"Spitzenreiter, Spitzenreiter ..." hallte es kurz nach Abpfiff von der Otto-Siffling-Tribüne herunter. Wenige Sekunden zuvor hatten die 14.326 Zuschauer ein hochklassiges Fußballspiel der beiden besten Mannschaften der Liga gesehen - mit dem glücklicheren Ende für den SV Waldhof Mannheim. Der Tabellenführer setzte sich nach ereignisreichen 90 Minuten mit 3:2 (1:1) gegen den ärgsten Konkurrent aus Saarbrücken durch. Der Vorsprung des SVW beträgt jetzt acht Punkte.

Die Treffer für Mannheim erzielten Gianluca Korte und Rafael Korte (27.) und Doppelpacker Raffael Korte (52., 56.). Auf Seiten des 1. FC Saarbrücken waren Sebastian Jacob (25.) und Manuel Zeitz (90.+1) erfolgreich.

14.326 Menschen, darunter auch 2.500 Fans aus Saarbrücken, fanden den Weg in Carl-Benz-Stadion - Rekord für ein reguläres Regionalligaspiel. Dementsprechend laut war die Atmosphäre. Ein beeindruckendes Erlebnis für die Spieler, wie SVW-Stürmer Valmir Sulejmani nach dem Spiel zugab. "Das war eine unfassbare Atmosphäre. Ich habe schon in München vor 75.000 Zuschauern gespielt, aber die Stimmung heute war besser." Und auch Spielmacher Timo Kern zeigte sich begeistert: "Man merkt in den Augen der Mitspieler, dass heute ein besonderer Tag ist. Das erzeugt Gänsehaut und macht einfach Spaß. Deswegen spielt man Fußball."

Mit 54 Punkten nach 23 Spielen thront der SV Waldhof Mannheim weiter an der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest. Bereits am Dienstag geht es für die Elf von Trainer Bernhard Trares weiter. Es wartet um 19.30 Uhr das Auswärtsspiel bei Eintracht Stadtallendorf.
 

Maurice_Deville_nach_FCS.mp3

Valmir_Sulejmani_nach_FCS.mp3