Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Waldhof will den goldenen Monat März

SVW vor Auswärtsaufgabe in Balingen

Es war der Monstermonat für den SV Waldhof Mannheim - sechs Pflichtspiele mussten bisher in einigen englischen Wochen absolviert werden. Am Samstag steht gegen die TSG Balingen die letzte Partie an.

Für den SV Waldhof Mannheim könnte der März ein goldener Monat werden. Mit einem Sieg am Samstag hätte der SVW alle Spiele in diesem durchaus anstrengenden Monat für sich entscheiden können. "Mit Balingen erwartet uns eine sehr heimstarke Mannschaft, die uns alles abverlangen wird", blickt SVW-Mittelfeldmotor Marco Schuster auf die kommende Aufgabe.

Der Aufsteiger aus Balingen spielt eine respektable Saison. Die TSG steht mit 36 Punkten auf dem neunten Rang und sollte mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben. Von den letzten sechs Spielen verlor die Mannschaft von Trainer Ralf Volkwein nur eines - mit dabei waren unter anderem Gegner wie der TSV Steinbach oder SC Freiburg II. Nur gegen den 1. FC Saarbrücken setzte es eine empfindliche 0:5-Niederlage. Auch in Mannheim hat die bisherige Saison der Balinger Eindruck hinterlassen, dennoch geht Schuster das Spiel optimistisch an: "Es gilt für uns, das Spiel wieder mit voller Konzentration anzugehen. Dann bin ich guter Dinge, dass wir die nächsten Auswärtspunkte mit nach Hause bringen können."

Die Vorzeichen stehen zumindest schon einmal sehr gut - auswärts hat der SVW in dieser Saison noch keine Partie verloren.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr BIZERBA-Arena in Balingen.