Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Folgt der neunte Plfichtspielerfolg hintereinander?

"Wir werden die Spiele nicht ruhiger angehen"

Besser hätte der März nicht für den SV Waldhof Mannheim laufen können. Sieben Pflichtspiele - sieben Siege. So lautet die makellose Bilanz des Tabellenführers der Regionalliga Südwest. Am Samstag soll der nächste Dreier folgen. Zu Gast im Carl-Benz-Stadion ist der Tabellenzwölfte FK Pirmasens.

"Es ist schon entspannter, wenn man unter der Woche kein Spiel mehr hat. Wir können besser trainieren und regenerieren", freut sich SVW-Mittelfeldakteur Gianluca Korte über das Ende des Monstermonats März. Sieben Pflichtspiele fanden in diesem statt - immerhin: alle sieben konnte der SVW für sich entscheiden. Der letzte Punktverlust datiert schon aus dem vergangenem Jahr. Ende November teilte sich die Trares-Elf beim spektakulären 3:3 gegen Hoffenheim die Punkte.

Die Leistungen und vor allem Ergebnisse erzeugen vor allem bei den Fans eine Menge Euphorie. Dieses Jahr soll es endlich mit dem Aufstieg in die dritte Liga klappen. Die Vorzeichen stehen nicht schlecht. Mannheim gewinnt, während die Konkurrenz regelmäßig patzt. Auch innerhalb der Mannschaft wird das natürlich registriert, dennoch möchte man sich nicht von der Euphorie anstecken lassen. "Natürlich wissen wir, dass die Fans schon drei Jahre lang warten. Aber wir haben noch sieben Partien zu spielen und diese werden wir defintiv nicht ruhiger angehen", so Korte.

Deshalb soll gegen Pirmasens der nächste Erfolg her. Korte erwartet ein ähnliches Spiel wie in der letzten Woche gegen die TSG Balingen: "Pirmasens wird ebenfalls sehr robust auftreten. Wir müssen ein besseres Passspiel aufziehen und werden dann so auch unsere Chancen bekommen." Nicht mithelfen kann dabei Marcel Seegert. Der Innenverteidiger plagt sich mit Rückenproblemen herum und muss zuschauen. Ebenso wie Marco Schuster, der eine Gelbsperre absitzt. Auch für Raffael Korte und Mirko Schuster käme ein Einsatz noch zu früh.

Anstoß am Samstag ist um 14 Uhr im Mannheimer Carl-Benz-Stadion.