Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SVW will Revanche für Hinspiel-Niederlage

Derbykracher in Offenbach

Auf den SV Waldhof Mannheim wartet der nächste Kracher in der Regionalliga Südwest. Am Samstag geht es für die Mannschaft von Trainer Bernhard Trares zu den Kickers aus Offenbach.

Viele Fans des SVW haben sich schon auf eine Aufstiegsfeier in Offenbach gefreut, doch daraus wird erst einmal nichts. Spielverderber ist der Deutsche Fußball-Bund. Der DFB hat unter der Woche Einspruch gegen das Drei-Punkte-Urteil vom Frankfurter Landgericht eingelegt. Damit kommen die drei Punkte bis zur endgültigen Urteilsverkündung noch nicht auf den Mannheimer Zählerstand, was zur Folge hat, dass der Aufstieg am Samstag rechnerisch nicht möglich ist. Läuft es optimal für die "Buwe" könnte man die starke Spielzeit nächste Woche beim Heimspiel gegen Wormatia Worms krönen.

Dazu benötigt es allerdings erst einmal einen Sieg gegen Offenbach. Ein durchaus anspruchsvolles Unterfangen. Die Hessen stehen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und konnten das Hinspiel in Mannheim mit 3:1 für sich entscheiden. "Wir wollen eine Revanche für das Hinspiel und unseren zahlreichen Fans einen Grund geben zum Feiern", kündigt Maurice Deville an, der unter der Woche seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Insgesamt werden bis zu 4.000 Mannheimer Fans am Bieberer Berg erwartet.

"Es ist toll zu sehen, welch ein Zuspruch zurzeit herrscht. Es hilft ungemein, wenn die Fans einen pushen und anfeuern, es verleiht einfach weitere Kräfte. Wenn ich an das letzte Spiel in Offenbach denke, bekomme ich einfach Gänsehaut. Am Samstag kann es sogar noch besser werden, da mehr Leute kommen. Wir freuen uns drauf", betont die SVW-Offensivkraft noch einmal die Wichtigkeit der eigenen Anhänger.

Anstoß am Samstag ist um 14 Uhr im Sparda-Bank-Hessen-Stadion in Offenbach.