Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Einige Personalentscheidungen getroffen

Aufeinandertreffen der zwei besten Rückrunden-Teams

Die Meisterschaft ist zwar seit gut zwei Wochen perfekt, dennoch geht die Saison für den SV Waldhof Mannheim in der Regionalliga Südwest natürlich weiter. Am Samstag gastiert der SV Elversberg im Mannheimer Carl-Benz-Stadion.

"Elversberg ist in der Rückrunde sehr stark", weiß Waldhofs Dorian Diring den kommenden Gegner gut einzuschätzen. Die Saarländer stehen in der Rückrundentabelle auf dem zweiten Rang, also eine Platzierung hinter dem Spitzenreiter aus Mannheim. "Aber wenn wir so spielen wie in der zweiten Halbzeit gegen Homburg, dann können wir als Sieger vom Platz gehen." Am vergangenen Samstag holte die Trares-Elf ein 2:2-Unentschieden beim FC Homburg. Nach einem Zwei-Tore-Rückstand zur Halbzeit drehte der Meister noch einmal auf und konnte sich zumindest ein Remis sichern. Damit bleibt der SVW im laufenden Jahr 2019 noch ohne Niederlage.

Für die kommende Drittligasaison sind innerhalb der Woche bereits einige Weichen gestellt worden. Der Vertrag von Jannik Sommer wird nicht verlängert. Somit muss der Publikumsliebling den Verein verlassen. Der 27-Jährige wird in der kommenden Spielzeit für den FC Homburg auflaufen.

Gute Nachrichten gibt es bei Gianluca Korte zu vermelden. Der Mittelfeldakteur hat seinen auslaufenden Kontrakt bei den Blau-Schwarzen verlängert. Das trifft ebenso auf Ersatztorhüter Miro Varvodic und Marcel Hofrath zu. Zudem wurde mit Jan-Hendrik Marx der erste Neuzugang für die neue Saison vorgestellt. Der 24-Jährige kommt von Kickers Offenbach und ist in der Defensive flexibel einsetzbar.

Anstoß am Samstag gegen den SV Elversberg ist um 14 Uhr im Mannheimer Carl-Benz-Stadion.