Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Empfang im Stadthaus und zweistündiger Autokorso

Mannheim feiert die SVW-Aufstiegshelden

Mannheim feiert die Aufstiegshelden vom SV Waldhof Mannheim. Am Sonntagvormittag ist die Mannschaft rund um das Trainerteam von Bernhard Trares im Stadthaus N1 geehrt worden. Anschließend folgte ein zweistündiger Autokorso durch die Mannheimer Innenstadt.

Was für eine Party in der Mannheimer Innenstadt. Obwohl die Meisterschaft des SV Waldhof Mannheim schon seit Wochen feststeht, sind zahlreiche Fans an den Paradeplatz geströmt, um ihre Mannschaft zu feiern.

Los ging es um 11 Uhr im Stadthaus N1. Dort ehrte Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz das Team von Trainer Bernhard Trares. Im Anschluss ging es auf den Balkon, wo die Mannschaft noch einmal den Meisterpokal präsentierte und gemeinsam mit den Anhängern für ordentlich Stimmung sorgte. Jannik Sommer erhielt dabei den größten Jubel. Der Publikumsliebling erlebte alle Relegationsspiele mit und muss den Verein nach Saisonende verlassen. "Viel schöner kann man sich nicht verabschieden", so der Mittelfeldakteur. "Selbst Wochen nach dem Aufstieg kommen so viele Menschen, um uns zu sehen. Das ist ein überragendes Gefühl."

Highlight der Feierlichkeiten war der zweistündige Autokorso durch die Mannheimer Innenstadt. Startpunkt war der Paradeplatz, ehe es von dort aus Richtung Wasserturm ging. Über die Fressgasse ging es dann wieder zurück Richtung Rathaus. "Es war echt etwas Besonderes. Ich hätte nicht gedacht, dass es so lange geht und so viele Menschen kommen", so Timo Kern nach der Fahrt.

Eine lange Partypause gibt es nicht für die Buwe - bereits Montagnacht geht es für alle Spieler Richtung Mallorca, wo der Aufstieg noch einmal kräftig gefeiert wird. "Wir geben alle Vollgas", versprach SVW-Innenverteidiger Marcel Seegert.