Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Sport

SV Waldhof Mannheim zum Auftakt nach Chemnitz

Anzeige

Derby gegen Kaiserslautern am siebten Spieltag

Der Spielplan der dritten Liga steht. Für den SV Waldhof Mannheim geht es, wie gewünscht, mit einer Auswärtspartie in die Saison. Der SVW startet am 21. Juli um 13 Uhr beim Mitaufsteiger Chemnitzer FC.

Anzeige

Für den Mannheimer Kapitän Kevin Conrad ist dies eine Traumansetzung zum Auftakt. „Ich freue mich natürlich für den Club, dass es endlich wieder in einer Profiliga um Punkte geht. Für mich persönlich ist es natürlich ein absolutes Highlight gleich gegen meinen Ex-Club zu spielen", so Conrad, der 118 Mal für die Sachsen in der dritten Liga auflief. "Vor allem freue ich mich auf Daniel Frahn. Nicht nur, weil er ein Freund von mir ist, sondern auch weil er einer der besten Stürmer der Liga ist. Das wird zu Beginn der Saison gleich mal eine ordentliche Prüfung.“

Das erste Heimspiel steht eine Woche später an. Zu Gast ist dann der SV Meppen.  Ein Name, der bei einigen Waldhof-Fans schlechte Erinnerungen hervorruft. Vor zwei Jahren scheiterten die Blau-Schwarzen an den Niedersachsen in der Aufstiegsrelegation. Am zweiten Spieltag besteht die Chance zur Revanche.

Das heiß erwartete Derby gegen den 1.FC Kaiserslautern lässt auch nicht lange auf sich warten. Am siebten Spieltag, der Ende August stattfindet, geht es für die Mannschaft von Trainer Bernhard Trares auf den Betzenberg.

Die ersten sieben Saisonspiele in der Übersicht:

Chemnitzer FC - SV Waldhof Mannheim (21.07.2019, 13 Uhr)
SV Waldhof Mannheim - SV Meppen (26.- 28.07.2019)
1. FC Magdeburg - SV Waldhof Mannheim (30./31.07.2019)
SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München (02.- 05.08.2019)
FC Carl Zeiss Jena - SV Waldhof Mannheim (16.- 19.08.2019)
SV Waldhof Mannheim - MSV Duisburg (23.- 26.08.2019)
1. FC Kaiserslautern - SV Waldhof Mannheim (30.08 - 02.09.2019)
 

Anzeige