Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
EHC Freiburg empfängt Crimmitschau

Eispiraten Ahoi!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge marschiert der EHC Freiburg in sein Heimspiel am Sonntag (18.30 Uhr) gegen Crimitschau: Einem 4:2-Sieg beim Vorjahresmeister Ravensburg am Mittwoch war am Freitag eine 2:3-Niederlage in Kaufbeuren gefolgt.

Mit drei Punkten aus den beiden Auswärtsspielen dieser Woche kann der EHC Freiburg indes gut leben. Beeindruckend war das letzte EHC-Tor: Freiburgs Topscorer Cam Spiro setzte sich am Freitag gegern gleich vier Kaufbeurer Spieler durch und überwand dann noch aus spitzem Winkel Torwart Stefan Vajs.

Zum Sieg reichte es dennoch nicht - dafür führt der US-Amerikaner Spiro mit fünf Treffern und acht Assists die Freiburger Scorer-Wertung nach acht Spielen an vor den Kanadiern Luke Ptiher (6 + 4) und Scott Allen (1 + 5). Die neuen EHC-Kontingentspieler ziehen die südbadische Truppe wie eine Lokomotive durch die DEL2.

Am Sonntag kommt es nun in der Freiburger Echte Helden Arena zum Duell des EHC (Rang Acht) mit den Crimmitschauer Eispiraten (10.), die ihr Freitag-Spiel zuhause gegen Bad Tölz mit 4:3 gewannen. Drei Punkte trennen beide Teams. Top-Scorrer in der mannschaft von Coach Danny Naud sind mit Alexander Wideman (11 Punkte) und Austin Fyten (9) ebenfalls ein Amerikaner und ein Kanadier.

Das große Bild oben zeigt EHC-Keeper Ben Meisner
Foto: EHC / Achim Keller