Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Stefan Ustorfs Junior wird ein Wolf

EHC: Ustorf kommt

Der DEL2-Club EHC Freiburg hat Jake Ustorf verpflichtet. Der 22-jährige Mittelstürmer war zuletzt beim Ligakonkurrenten Lausitzer Füchse in Weißwasser aktiv.

Jake Ustorf ist der Sohn des mehrfachen Deutschen Meisters und Nationalspielers Stefan Ustorf. Jake Ustorf hatte im Zuge einer Kooperation der Lausitzer Füchse mit den Eisbären Berlin auch einige Zeit im DEL-Team der Hauptstadt trainiert.

Ausgestattet mit einer Förderlizenz lief der Linksschütze zudem bereits für die Hamburg Crocodiles in der Oberliga auf. Der in Ohio (USA) geborene Deutschamerikaner besitzt einen deutschen Spielerpass und zeichnete sich bereits in der Alberta Junior Hockey League (AJHL) und der United States Premier Hockey League (USPHL) aus.

Jake Ustorf soll bereits am Freitag, 22. November (19.30 Uhr) das Trikot des EHC Freiburg im Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren tragen.

Der EHC Freiburg hat zuletzt auch sportlich für Furore gesorgt: Einer knappen 3:4-Overtime-Heimniederlage, 0,5 Sekunden vor Schluss, vor über 3.000 Zuschauern am Freitag vergangener Woche gegen die Heilbronn Falken, ließen die Wölfe am Sonntag einen 3:0-Auswärtssieg bei den Bietigheim Steelers folgen.

Zu den bisherigen neun EHC-Heimspielen kamen im Schnitt 2.528 Besucher. In der Vorsaison waren es nach dem gleichen Zeitraum 1.937, also knapp 100 weniger. Aktuell belegen die Südbadener in der DEL2 Rang Sechs nach 18 Spieltagen.