Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Play-Off-Start am 13. März

EHC trifft auf Ravensburg

Der EHC Freiburg trifft im Play-Off-Viertelfinale auf die Ravensburg Towerstars. Beginn der Serie aus maximal sieben Spielen ist am Freitga, 13. März, in Freiburg.

Am Freitagabend hatten die südbadischen Wölfe dem Tabellen-Zweiten Kassel Huskies im direkten Duell mit einem spektakulären 4:2-Heimsieg den zweiten Tabellenrang abgenommen. Am Sonntag ging dieser Tausch wieder retour, weil Freiburg sein letztes Hauptrundenspiel in Ravensburg mit 2:3 nach Penaltyschießen verlor.

Kassel gelang derweil ein 4:0-Heimsieg gegen die Bietigheim Steelers. Das bessere Torverhältnis gegenüber Freiburg beschert Kassel nun in der Abschlusstabelle Rang Zwei vor den punktgleichen Südbadenern.

Damit steht fest, dass Freiburg als Tabellen-Dritter am 13. März mit Heimrecht gegen den Tabellen-Sechsten Ravensburg in die Play-Offs starten wird. Heilbronn trifft auf Bad Tölz, während Bad Nauheim, Bietigheim, Kaufbeuren und Dresden in den Pre-Play-Offs die beiden Gegner der Top-Teams Frankfurt und Kassel ausspielen.

Den Abstiegskampf um einen Absteiger in die Oberliga bestreiten Weißwasser, Bayreuth, Crimmitschau und Landshut.

Freiburg darf sich derweil der stärksten Vorrunden-Abwehr rühmen: keine Mannschaft hat in den 52 Spielen weniger als die Freiburger 143 Gegentore hinnehmen müssen.

Die Hauptrundenduelle mit dem kommenden Viertelfinalgegner Ravensburg endeten 3:2 und 4:2 für die Wölfe in Freiburg; in Ravensburg gewann Freiburg mit 4:2 und unterlag am letzten Spieltag (s.o.) mit 2:3 nach Penaltyschießen.,