Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Stuttgart zuhause noch sieglos

SC im Pokalderby beim VfB

Willkommen zum Pokalknaller VfB Stuttgart - SC Freiburg! Am Mittwochabend (23. Dezember, 20.45 Uhr) geht es rund zwischen den beiden Ländle-Clubs.

Nachdem beide Teams zuletzt eine starke Spielform unter Beweis gestellt haben, wäre ein verhaltenes, schwaches oder torarmes Spiel eine Riesenüberraschung.

Im eigenen Stadion hat der schwäbische Aufsteiger in der Liga - obwohl einen Punkt besser als der südbadische Sport-Club - in der aktuellen Bundesliga-Saison noch kein Spiel gewonnen. Auch das Auftaktduell gegen den SC Freiburg am 19. September ging mit 2:3 verloren.

Nun aber gibt es die Revanche-Möglichkeit noch vor dem zweiten Bundesliga-Treffen am 22. Januar in Freiburg. Die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo ist zudem stinksauer nach einem nicht erhaltenen Strafstoß im zurückliegenden Spiel beim VfL Wolfsburg, das die stark ersatzgeschwächten Niedersachsen nach beinhartem Kampf durch ein doppelt abgefälschtes Glückstor mit 1:0 gewannnen.

SC-Trainer Christian Streich wird im Pokalduell nach drei Liga-Siegen in Folge den ehemaligen Karlsruher Keeper Benjamin Uphoff anstelle von Florian Müller im SC-Tor aufbieten. Mehr konkrete Wechselgedanken ließ er sich nicht entlocken.
 

2212_Streich_online.mp3.RR_.mp3

Goßes Bild oben: SC-Trainer Christian Streich in der Online-Pressekonferenz am Dienstagvormittag vor dem Spiel in Stuttgart.