Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vereinsrekord per Kantersieg

SC schlägt Köln 5:0

Der SC Freiburg bezwang den 1. FC Köln am Samstagnachmittag auch in dieser Höhe verdient mit 5:0. Für die Südbadener war dies der fünfte Bundesliga-Sieg in Folge mit 16:2 Toren - das ist Vereinsrekord.

Freiburg spielte von Beginn an defensiv souverän und nach vorne giftig. Schon die ersten beiden Treffer durch Ermedin Demirovic und Nicolas Höfler zum 2:0-Halbzeitstand ließen fast schon einen Klassenunterschied zu den schwachen Kölnern erkennen.

Nach dem Wechsel vertieften Roland Sallai, Philip Lienhart und Lucas Höler mit weiteren drei Toren diesen Graben noch; Höler traf in der Schlussphase noch den Pfosten und hätte so fast das halbe Dutzend voll gemacht.

Der SC Freiburg verbessert sich mit diesem beeindruckenden Sieg in der Tabelle auf Rang Acht. Am Sonntag in einer Woche geht es auswärts beim Tabellenführer Bayern München weiter, der am Freitagabend in Gladbach eine 2:3-Niederlage kassiert hatte.
 

0901_Streich_online.mp3.RR_.mp3

0901_Gisdol_online.mp3.RR_.mp3

Spielszene Foto oben: Arne Bicker / Studio Südbaden