Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
0:1 gegen starke Berliner

SC Freiburg unterliegt Union

Der SC Freiburg unterlag am Samstagnachmittag Union Berlin im Schwarzwaldstadion mit 0:1. Für Freiburg war dies die erste Heimniederlage seit dem 1:3 gegen Mainz am 22. November.

Union agierte bissig in den Zweikämpfen und mit einer starken Defensivtaktik, an der sich der Sport-Club die Zähne ausbiss. Zu umständlich und zu ideenlos erschienen die Freiburger Angriffsbemühungen; die erste nennenswerte SC-Torchance gab es in der 52. Spielminute, als Höler einen Kopfball nach Schmid-Flanke neben das Union-Tor setzte.

Anders die Gäste: Deren fünfte Tormöglichkeit versenkte Grischa Prömel per Kopf nach einer Ingvartsen-Flanke in den Freiburger Maschen (64.). Auf SC-Seite verlief hingegen auch die Schlussoffensive im Sande.

In der Tabelle tauschten beide Teams damit die Plätze. Union ist nun Achter, zwei Punkte vor Freiburg, dass am nächsten Sonntag, 28. Februar, um 18 Uhr in Lverkusen antritt.
 

2002_Streich_online.mp3.RR_.mp3

2002_Fischer_online.mp3.RR_.mp3

Spielszene Foto oben: Arne Bicker / Studio Südbaden