Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Freiburg zu Gast in Leverkusen

Ein Ende der Torflaute?

Was ist mit dem SC Freiburg los? Zwei Spiele ohne eigene Tore und vor allem fast ohne nennenswerte Torchancen - das sieht dem südbadischen Bundesligisten so gar nicht ähnlich.

Nach dem 0:1 gegen Union Berlin und dem 0:0 in Bremen geht es am Sonntagabend (28. Februar, 18 Uhr) in Leverkusen weiter. Auch dort hängt derzeit der Himmel nicht voller Geigen: Zuletzt gab es ein 1:1 in Augsburg und ein 2:2 gegen Mainz.

Am Donnerstag dieser Woche folgte für Bayer 04 eine 0:2-Heimniederlage und damit das Europa-League-Aus gegen die Young Boys Bern. Am 2. Februar war Leverkusen im DFB-Pokal bei Rot-Weiß Essen ausgeschieden.

In der Bundesliga hat die Mannschaft von Trainer Peter Bosz in diesem Jahr 2021 erst zwei Siege und 9 Punkte aus neun Spielen errungen; Freiburg hat im gleichen Zeitraum vier Siege und 14 Punkte verbucht.

Im Duell des Tabellen-Fünften Leverkusen mit dem Neunten Freiburg geht es also auch um die Frage: Welcher Knoten platzt zuerst?

Auf SC-Seite ist im Rennen gegen die Torflaute mit einem Einsatz des 23-jährigen Holländers Guus Til zu rechnen. Der Neuzugang hat in der laufenden Saison erst 20 Einwechselminuten angesammelt – zuletzt zehn am 23. Januar bei 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart. 

Am vergangenen Wochenende steuerte Til indes zwei Treffer zum 4:1-Sieg der zweiten SC-Mannschaft in der Regionalliga Südwest gegen den TSV Schott Mainz bei.

2602_streich_online.mp3.RR_.mp3

Goßes Bild oben: SC-Trainer Christian Streich in der Online-Pressekonferenz am Freitag vor dem Spiel in Leverkusen.