Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nachholspiel bei der Hertha

SC reist in die Hauptstadt

Am Donnerstagabend (6. Mai, 18.30) bestreitet der SC Freiburg sein Nachholspiel bei Hertha BSC Berlin. Das ursprünglich am 21. April vorgesehene Spiel war aufgrund von Corona-Fällen bei der Hertha und dadurch nötiger Quarantäne verlegt worden.

Freiburg kann als Tabellen-Neunter mit 41 Zählern in Bestbesetzung frei aufspielen. Der wiedergenesene SC-Torwart Mark Flekken soll auf jeden Fall noch einen Bundesliga-Einsatz in dieser Saison bekommen, jedoch nicht am Donnerstag in Berlin.

Die Hertha kämpft als aktuell Tabellen-Vorletzter mit wehenden Fahnen gegen den Abstieg. Für Freiburg ist dieses Duell das erste von zwei Spielen innerhalb von nur vier Tagen: Am Sonntagmittag (9. Mai, 13.30 Uhr) geht es bereits in Köln (Rang 16) weiter, erneut also bei einem Team im Abstiegskampf. 

Danach bezieht der SC Freiburg wie alle Bundesliga-Clubs ein Quarantäne-Trainingslager vom 12. bis 22. Mai - in diesem Fall im Elztal-Hotel. Damit soll der Saisonabschluss ohne Spielausfälle sichergestellt werden. Schon seit Montag dieser Woche gilt eine "Quasi-Quarantäne", in der eine Kontaktreduzierung durch ausschließlichen Aufenthalt im häuslichen Umfeld, auf dem Trainingsgelände und im Stadion verbindlich vorgeschrieben ist.
 

0405_Streich_online.mp3.RR_.mp3

Goßes Bild oben: SC-Trainer Christian Streich in der Online-Pressekonferenz am Dienstag vor dem Spiel in Berlin.