Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Freiburg bleibt ungeschlagen

0:0 in Mainz

Der FSV Mainz 05 und der SC Freiburg trennten sich am Samstagnachmittag 0:0. Das Spiel war hart umkämpft und arm an Torchancen.

Beide Mannschaften agierten defensivstark und verbissen sich meist schon im Mittelfeld in harte Zweikämpfe. So gab es keine nennenswerten Torchancen im ersten Durchgang.

In der zweiten Halbzeit vereitelte SC-Schlussmann Mark Flekken gekonnt zwei Mainzer Chancen von Jonathan Burkardt und Jeremiah St. Juste. Der eingewechselte Vincenzo Grifo scheiterte in der Nachspielzeit mit einem Schlenzer und der einzig hochkarätigen SC-Torchance.

Am Ende ging das allenfalls für Zweikampffans unterhaltsame 0:0 in Ordnung. Freiburg bleibt nach fünf Spielen ungeschlagen und tritt am Sonntag, 26. September, um 17.30 Uhr, zum letzten Bundesligaspiel im Dreisamstadion an. Gegner wird dann der FC Augsburg sein, der Mönchengladbach mit 1:0 bezwang.