Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Letztes Spiel im Dreisamstadion

SC Freiburg gegen FC Augsburg

Der SC Freiburg bestreitet am Sonntag (26. September, 17.30 Uhr) sein letztes Bundesliga-Spiel im Dreisamstadion an der Schwarzwaldstraße. Gegner wird vor 14.500 Zuschauern der FC Augsburg sein.

Das neue Europa-Park-Stadion beim Freiburger Flugplatz soll am Donnerstag, 7. Oktober, 18.30 Uhr, mit einem Freundschfatsspiel gegen den Hamburger Zweitligisten FC St. Pauli auf Herz und Nieren getestet werden. Nach der anschließenden Länderspielpause soll es am Samstag, 16. Oktober, 15.30 Uhr, zum Heimspiel gegen RB Leipzig seine Bundesliga-Premiere erfahren.

Am Sonntag heißt es also für die SC-Profis Abschied nehmen aus der alten Arena. gegner Augsburg hat zuletzt mit einem 1:0-Heimsieg gegen Mönchengladbach auf sich aufmerksam gemacht. Insgesamt aber gelangen dem Tabellen-Elften in bislang fünf Bundesligaspielen jedoch erst zwei Treffer; beide Male war Ex-SC-Profi Florian Niederlechner erfolgreich.

Der SC Freiburg traf bislang sechs mal ins Schwarze und geht als Tabellen-Sechster in der Favoritenrolle an den Start. Wieder mit an Bord ist nach überstandener Fußverletzung Mittelfeldspieler Nicolas Höfler.

2409_Streich_online.mp3.RR_.mp3

Großes Bild oben: SC-Cheftrainer Christian Streich am Freitagmittag in der Online-Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Augsburg.