Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
2:0-Sieg in Wolfsburg

Der SC marschiert weiter

Der SC Freiburg setzte am Samstag beim VfL Wolfsburg seine Erfolgsserie fort. Durch einen 2:0-Sieg mit Toren von Philipp Lienhart und Lucas Höler bleibt Freiburg weiterhin als einziges Bundesligateam ungeschlagen.

Die Wolfsburger agierten nach den Niederlagen in Salzburg und Berlin sowie ohne den an Corona erkrankten Torjäger Wout Weghorst verunsichert. Ganz anders Freiburg: Die Südbadener spielten auch in Niedersachsen selbstbewusst auf.

Nach 28 Spielminuten sollte sich das auszahlen: Lienhart verwertete einen scharf getreten Freistoß von Vincenzo Grifo im Nachschuss zum 0:1. Wenige Minuten später hatte Wolfsburg zwei Mal großes Glück, als zunächst Vincenzo Grifo einen Kopfball verzog und VfL-Keeper Koen Casteels elfmeterreif, aber ungestraft, Freiburgs Lukas Kübler von den Beinen holte.

Der Sport-Club machte den Sack dann doch im zweiten Durchgang zu, durch ein Tor von Höler nach scharfer Hereingabe von Christian Günter. An dem 0:2 vermochte Wolfsburg, das im ersten Durchgang immerhin einen Lattenschuss durch Lukas Nmecha verzeichnet hatte, nicht mehr zu rütteln.

Freiburg erhöht sein Score damit auf 19 Zähler nach neun Spielen mit nur sechs Gegentreffern. Am Dienstagabend (26. Oktober, 20.45 Uhr) folgt nun ein Pokalspiel beim Drittligisten VfL Osnabrück. Das nächste Bundesligaspiel erwartet Freiburg am kommenden Samstag (30. Oktober, 15.30 Uhr) im Europa Park Stadion gegen Schusslicht Fürth, das in Leipzig mit 1:4 unter die Räder kam.