Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Erste Saisonniederlage für Freiburg

Freiburg verliert 1:2

Am FC Bayern München kam der SC Freiburg dann doch nicht vorbei: In der ausverkauften Allianz-Arena unterlag der südbadische Sport-Club mit 1:2 und kassierte am elften Spieltag die erste Niederlage.

Der SC Freiburg machte den Bayern indes das Leben mit einer extrem starken Defensivleistung mehr als schwer und hatte durch zwei mal Lucas Höler und Ermedin Demirovic drei echte Großchancen. Am Ende gewannen die in der Summe spielerisch und nach Torchancen überlegenen Bayern knapp, aber verdient.

Leon Goretzka (30.) und Robert Lewandowski (75.) hatten mit ihren stark herausgespielten Treffern eine 2:0-Führung der Hausherren manifestiert, ehe Janik Haberer erst in der Verlängerung der hochverdiente Freiburger Anschluss gelang.

Freiburger lieferte ein starkes Spiel ab und trug damit erheblich zu einer sehenswerten Spitzenpartie bei. Der Sport-Club bleibt in der Tabelle Dritter und empfängt nach der Länderspielpause am Sonntag, 21. November, 15.30 Uhr, Eintracht Frankfurt, das erst am Sonntagabend auswärts in Fürth antritt.