Aktuell sind die beiden direkten Tabellennachbarn (Freiburg 4. / Hoffenheim 5.) gut drauf: Freiburg blickt auf den höchsten Bundesliga-Sieg der Vereinsgeschichte beim 6:0-Erfolg in Mönchengladbach zurück. Hoffenheim bezwang zuletzt Frankfurt in einem schwierigen Spiel mit 3:2 und hat damit drei Siege in Folge eingefahren.
Die Hoffenheimer Tordifferenz in diesen drei Spielen ist mir 11:5 Treffern beeindruckend. Die Kraichgauer müssen auf den verletzten Dennis Geiger (muskuläre Probleme) verzichten; beim Sport-Club fällt Janik Keitel (Muskelfaserriss in den Aduktoren) aus.
Da der VfB Stuttgart derzeit Rang 15 belegt, steht in dieser Begegnung vielleicht auch so etwas wie die inoffizielle baden-württembergische Bundesliga-Herbstmeisterschaft auf dem Spiel.
Zugelassen zur Partie sind 750 Zuschauer, die jeweils zu einem Drittel auf Fans, Sponsoren und Partner sowie Clubmitarbeiter, Mannschaft und Gastverein aufgeteilt werden. Die 250 Karten des Fankontingents werden durch eine Verlosung über die Webseite des SC Freiburg bis Donnerstag, 16 Uhr, vergeben. Die 5 Euro je Los kommen dem Bundesverband Kinderhospiz zugute.