Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SCF unterliegt in Köln

Modeste macht den Unterschied

Durch einen Treffer von Anthony Modeste unterlag der SC Freiburg beim 1. FC Köln mit 0:1. 10.000 Zuschauer verfolgten die Partie im Rhein-Energie-Stadion.

Im ersten Durchgang zeigte Freiburg ungewohnte Schwächen in der Defensive, ließ Köln zu viel Raum und fand oftmals nicht rechtzeitig in die Zweikämpfe. Köln hatte viel Platz, ging dann aber durch einen Konter samt Abschluss des nicht gesicherten Modeste (23.) in Führung.

Im zweiten Durchgang agierte der Sport-Club fokussierter und hatte Pech, als Nico Schlotterbeck mit einer umstrittenen Passiv-Abseitsstellung vor FCK-Keeper Marvin Schwäbe einen sehenswerten Treffer von Roland Sallai aufhob.

Mit einem Fernschuss sorgte Christian Günter noch einmal für Gefahr, und Nils Petersen verzog eine Volleyabnahme in der Nachspielzeit, ansonsten vermochte der SCF, beim dem Jonathan Schmid als Einwechselspieler sein Comeback feierte, die guten Ballbesitzwerte nicht mehr in ein Tor umzumünzen.

In der  Tabelle bleibt Freiburg Fünfter, nun gefolgt von Köln. Das nächste Spiel erwartet den Sport-Club am kommenden Samstag (12. Februar, 15.30 Uhr) im heimischen Europa Park Stadion gegen den FSV Mainz 05, der Hoffenheim mit 2:0 bezwang.