Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Geht Nils Petersen?

SC Freiburg auf Formsuche

Der Sport-Club Freiburg will nach dem unglücklichen 1:1 gegen Mainz und zwei schwachen ersten Halbzeiten in Köln und Mainz zu starker Form und mehr Stabilität zurückfinden. Augsburg stemmt sich derweil ohne Cheftrainer Markus Weinzierl gegen den drohenden Abstieg.

Weinzierl fällt aufgrund eines Covid-Infekts aus und wird von seinem Co-Trainer Rainer Maurer vertreten. 15.000 Zuschauer sind in der Augsburger WWK-Arena zugelassen.

Freiburgs Trainer Christian Streich kündigt derweil Veränderungen für die Startelf an. Das könnte auch heißen, dass Nils Petersen einen Startelf-Einsatz erhält, nachdem der 33-jährige Angreifer gegen Mainz seinen zweiten Saisontreffer markiert hat.

Elf Mal wurde Petersen eingewechselt; insgesamt stehen 140 Minuten Einsatzzeit zu Buche. Einen Startelf-Einsatz hatte der als Joker bekannte Freiburger in der laufenden Spielzeit noch nicht. 

Gerüchte, der im Sommer ablösefreie Nils Petersen liebäugle mit einem Wechsel nach Köln stehen im Raum. SC-Trainer Christian Streich gibt hier seine Sicht zum Stand der Dinge zu Protokoll.
 

1702_FR_Streich_online.mp3.RR_.mp3

Zum Spiel in Augsburg sagte Streich:
 

1702_Streich_zu_Augsburg.mp3.RR_.mp3

Großes Bild oben: SC-Cheftrainer Christian Streich am Donnerstagmittag in der Online-Pressekonferenz vor dem Spiel in Augsburg.