Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SCF bringt einen Punkt mit

0:0 in Fürth

In einem torchancenarmen Spiel trennten sich Greuther Fürth und der SC Freiburg am Samstagnachmittag mit einem 0:0-Unentschieden.

Der SC musste kurzfristig auf den cornainfizierten Nicolas Höfler verzichten und tat sich gegen den defensivbetont agierenden Aufsteiger in der Offensive mehr als schwer. Nur drei gute Torchancen für Sallai, Grifo und Haberer sprangen heraus, zwei davon an Pfosten und Latte.

Auch als am Ende mit Nils Petersen und Bundesligadebütant Vincent Vermej aus der zweiten SC-Mannschaft alle Offensivkräfte aufgeboten waren, gelang es dem Sport-Club nicht, einen Siegtreffer gegen das Schlusslicht zu setzen.

So blieb es beim 0:0 nach einem für die 9.000 Zuschauer wenig attraktiven Spiel. In der bevorstehenden Bundesligapause absolvieren die Südbadener am kommenden Donnerstag (24. März) in Freiburg ein Testspiel ohne Zuschauer gegen den Zweitliga-Siebten FC Heidenheim.

In der Bundesliga geht es für den Sport-Club weiter am Samstag, 2. April (15.30 Uhr), mit einem Heimspiel gegen Tabellenführer Bayern München.