1:1 gegen Heidenheim
Ein Testspiel zwischen dem SC Freiburg und dem FC Heidenheim am Donnerstagnachmittag (24. März) im Europa Park Stadion endete 1:1.
Ein Testspiel zwischen dem SC Freiburg und dem FC Heidenheim am Donnerstagnachmittag (24. März) im Europa Park Stadion endete 1:1.
Der Bundesliga-Fünfte gab gegen den Zweitliga-Siebten vor allem im ersten Durchgang klar den Ton an und hätte vier oder fünf Treffer erzielen können. Statt dessen ging Heidenheim durch Maurice Malone mit 0:1 in Führung (13.). SC-Profi Lukas Kübler glich kurz darauf durch ein sensationelles Tor in den Winkel aus (18.).
Im zweiten Durchgang wurde Heidenheim aktiver, konnte jedoch die Defensive des Sport-Clubs, bei dem sich offensiv zunehmend Ungenauigkeiten einschlichen, nicht mehr ersnthaft in Gefahr bringen.
So blieb es beim für Heidenheim glücklichen 1:1. Für den Sport-Club geht es am Samstag, 2. April (15.30 Uhr), mit einem Heimspiel gegen Bayern München weiter; Heidenheim erwartet am Sonntag, 3. April (13.30 Uhr), in der Voith-Arena den Zweitliga-Fünften 1. FC Nürnberg.
Freiburg spielte in der Startelf mit Uphoff, Gulde, Schmid, Eggestein, Höler, Kübler, K. Schlotterbeck, Grifo, Weiß0haupt, Vermeij und Engelhardt. Heidenheim begann mit Eicher, Busch, Siersleben, Mainka, Kleindienst, Thomalla, Malone, Stark, Kerschbaumer, Ramusovic und Theuerkauf.