Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Duell der stärksten Defensivreihen

Die Bayern kommen

Der SC Freiburg empfängt am Samstagnachmittag (2. April, 15.30 Uhr) den FC Bayern München im Europa Park Stadion. David gegen Goliath also.

Mit 63 Zählern - sechs Punkte vor Dortmund und 15 vor Leverkusen - sind die Münchner der Konkurrenz in der Bundesliga-Tabelle sieben Spieltage vor Saisonende bereits so gut wie enteilt. Auf dem Weg zum 32. Meistertitel und zehnten in Folge streift der Rekordmeister nun das kleine Freiburg, das immerhin von Rang Fünf grüßt und mit 29 Gegentoren nur einen Treffer mehr kassiert hat als Lewandwoski & Co.

Dafür haben die Nagelsmänner 38 Treffer mehr erzielt. Wie viele kommen nun am Samstag in Freiburg hinzu? Das ist die große Frage. 

Fest steht indes die Zuschauerzahl: Das Europa Park Stadion wird mit 34.700 Besuchern (2G + Maske) ausverkauft sein. Dem Sport-Club fehlen die verletzten Schade und Keitel; das Hinspiel hatte Freiburg in der Allianz-Arena am 6. November nur knapp mit 1:2 verloren.
 

3103_Streich_online.mp3.RR_.mp3

Großes Bild oben: SC-Cheftrainer Christian Streich am Donnerstagmittag in der Online-Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bayern München.