Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
6.000 fahren mit zum HSV

Der große Traum des SCF

6.000 südbadische Fußballfans begleiten den SC Freiburg zum DFB-Pokalhalbfinale am Dienstagabend (19. April, 2045 Uhr) beim Hamburger SV. Beide Mannschaften präsentierten sich am zurückliegenden Samstag in starker Form.

Während der SC am Samstagnachmittag in der Bundesliga den VfL Bochum mit 3:0 eindrucksvoll bezwang, gab auch der Hamburger SV am Samstagabend in der Zweiten Liga Vollgas: Die Mannschaft von Coach Tim Walter ließ dem Karlsruher SC ebenfalls mit einem 3:0 (Tore: Glatzel, Vuskovic und Vagnoman) das Nachsehen.

In der zweiten Liga ist der heimstarke und dreimalige deutsche Pokalsieger HSV nun Sechster, fünf Punkte hinter dem von Werder Bremen gehaltenen Relegationsplatz.

In Freiburg machen derweil Plakate in der Innenstadt Werbung für eine Berlin-Reise (unser Foto oben) - Zufall? Der Sieger des Duells trifft jedenfalls am 21. Mai im Berliner Olympiastadion auf den Gewinner des zweiten Halbfinals, das am Mittwoch (20. April, 2045 Uhr) RB Leipzig und Union Berlin unter sich ausmachen werden.

Während der SC Freiburg bislang erst einmal ein Pokalhalbfinale erreichte und dabei 2013 mit einem 1:2 beim VfB Stuttgart ausschied, hat SC-Trainer Christian Streich schon mehrfach erfolgreich Berliner Pokalluft geschnuppert: In den Jahren 2006, 2009 und 2011 wurde Streich mit der A-Jugend des SC Freiburg jeweils DFB-Junioren-Pokal-Sieger.
 

1804_Streich_online.mp3.RR_.mp3