Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Aufholjagd misslingt

SC unterliegt Union 1:4

Der SC Freiburg unterlag am Samstagnachmittag im ausverkauften Europa Park Stadion Union Berlin mit 1:4. Die Freiburger Krux lag in der ersten Halbzeit.

Prömel (Konter), Trimmel (Kopfball) und Becker (Konter) hatten Freiburg im ersten Durchgang zum 0:3 eiskalt erwischt. Während der Sportclub das Spiel zu machen suchte und sich an der eisernen Gästeabwehr die Zähne ausbiss, versank die eigene Abwehr zeitweise im Chaos. Das scheinbare 1:1 durch Höler annulierte Schiedsrichter Brych - ein fragwürdiges Handspiel sollte dem vorangegangen sein.

So musste Freiburg mit leeren Händen in den zweiten Durchgang starten. Mit viel Biss und Kampfgeist setzte der Sportclub nun die Gäste unter Dauerdruck und erspielte sich gute Chancen durch Höler, Petersen, Schlotterbeck, Höfler und Eggestein - heraus sprang dabei indes lediglich das 1:3 durch Höler, das Schiri Brych erneut annulierte und erst nach einer Kölner Kellerkorrektur anerkannte.

Doch dann verließen Freiburg die Kräfte gegen verbissen kämpfende Unioner, und kurz vor Schluss fingen sich die Südbadener noch das 1:4 durch den eingewechselten Möhwald ein. Dabei blieb's trotz schlussendlich 65% Ballbesitz' und 18:13 Torschüssen für Freiburg. Der Sport-Club muss nun das Ergebnis des morgigen Spiels Leipzig - Augsburg (19.30 Uhr) abwarten, darf aber in jedem Falle am letzten Spieltag in Leverkusen (das 4:2 in Hoffenheim gewann) nochmals nach den hoch hängenden Champinsleague-Trauben greifen.
 

0705_Streich.mp3

Großes Bild oben: Spielszene SC Freiburg - Union Berlin.

Foto: Arne Bicker / Studio Südbaden