Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rang Sechs: EuropaLeague!

Freiburg unterliegt Leverkusen

Der SC Freiburg unterliegt am letzten Bundesliga-Spieltag mit 1:2 in Leverkusen, landet auf Tabellenrang Sechs und zieht gemeinsam mit Union Berlin in die EuropaLeague ein.

Freiburg hatte im ersten Durchgang zwei gute Torchancen durch Höler und Grifo, ging jedoch mit einem torlosen Zwischenergebnis in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel vollendete Alario einen Konter zum 1:0 für die Werkself (54.); Schick traf kurz darauf die Freiburger Querlatte, Paulinho den Pfosten.

Die Freiburger Lebensgeister zeigten Flagge, und dem eingewechselten Haberer gelang der 1:1-Ausgleich. Freiburg rannte an, auch Torwart Flekken mischte nun vorne mit - was Levekusen eiskalt zum 2:1-Siegtreffer in der 97. Spielminute durch einen langen Ball von Palacios ins leere Freiburger Gehäuse ausnutzte.

Da Union Berlin den VfL Bochum spektakulär mit 3:2 bezwang, zogen die Köpenicker in der Tabelle an Freiburg vorbei auf Rang Fünf. Pokalgegner Leipzig schrammte mit einem späten 1:1-Ausgleich bei Absteiger Bielefeld nur knapp an einer Blamage vorbei, während sich der VfB Stuttgart im Fernduell mit Hertha BSC den direkten Klassenerhalt sicherte.

Für den SC Freiburg geht es jetzt hinein in eine letzte Trainingswoche vor dem Pokalendspiel am Samstag, 21. Mai, 20 Uhr, im Berliner Olympiastadion gegen RB Leipzig.