Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mittelfeldspieler aus St. Pauli

SC verpflichtet Kyereh

Der SC Freiburg hat den offensiven Mittelfeldspieler Daniel-Kofi Kyereh vom Zweitligisten FC St. Pauli verpflichtet. Der 26-Jährige kommt wird in der kommenden Woche zur Mannschaft stoßen.

Daniel-Kofi Kyereh (sprich: "Tschr:e") war mit zwölf Toren und zehn Torvorlagen einer der offensivstärksten Mittelfeldspieler der abgelaufenen Zweitligasaison. Für den Tabellenfünften St. Pauli und zuvor (2018 - 2020) für den SV Wehen Wiesbaden erzielte er in 91 Zweitligapartien insgesamt 27 Tore und bereitete weitere 27 Treffer vor.

Der Deutsch-Ghanaer ist aktueller ghanaischer Nationalspieler und bestritt für die Nationalauswahl "Black Stars" bislang zwölf Länderspiele. Kyereh sagte: „Mich beeindrucken Spielweise, Auftreten und Entwicklung des SC Freiburg. Ich habe mich daher mit voller Überzeugung entschieden, Teil dieser Mannschaft zu werden und bin voller Vorfreude auf die kommenden Spiele in der Bundesliga und in der Europa League.“

Foto: SCF