Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Siege gegen Vallecano und Rennes

Doppeltest beim SCF

In zwei Testspielen im Rahmen der sogenannten "Saisoneröffnung" trennte sich der SC Freiburg am Samstag mit einem 3:0-Sieg vom spanischen Erstligisten Rayo Vallecano und mit einem 1:0-Erfolg von Stade Rennes.

Um 15 Uhr ging es zunächst gegen den spanischen Erstligisten Rayo Vallecano zur Sache; anschließend klopfte ab 17.30 Uhr der französische Top-Club Stade Rennes an die Tür des Europa-Park Stadions.

Mit seiner - wenn man so will - 'B-Elf' agierte der SC Freiburg am Nachmittag souverän gegen schwache Spanier und kam nach Treffern von Hugo Siquet (17.), Nils Petersen (43.) und Kimberly Ezekwem (55.) zu einem sicheren 3:0-Erfolg.

Schwerer gestaltete sich die Aufgabe am frühen Abend gegen den französischen Vorjahres-Vierten und Europa-League-Teilnehmer Stade Rennes, in dessen Reihen der ehemalige Freiburger Baptiste Santamaria ein eher unauffälliges Spiel absolvierte. Die Franzosen zeigten, permanent und äußerst lautstark angetrieben von ihrem nimmermüden Torwart Romain Salin, eine gute Spielanlage und machten der 'A-Elf' des Sport-Clubs das Leben schwer.

Erst in der 72. Spielminute gelang SC-Neuzugang Michael Gregoritsch der 1:0-Endstand. Beim SC Freiburg fehlten der am Fuß operierte Lucas Höler sowie Neuzugang Daniel-Kofi Kyereh.

Foto: Spielszene SCF - Rennes. Foto: Arne Bicker / Studio Südbaden