Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern-Verteidiger mit kuriosem Interview

Matthijs de Ligt überrascht Reporterin mit Deutsch statt Englisch

Nach dem Erstrundensieg gegen Viktoria Köln im DFB-Pokal beeindruckt Bayern-Neuzugang Matthijs de Ligt in einem Interview mit seinen Deutsch-Kenntnissen. Allerdings hatte die Reporterin etwas anderes im Sinn.

Beim 5:0-Sieg des FC Bayern München in der ersten Runde des DFB-Pokals hatte Neuzugang Matthijs de Ligt in der Abwehr keinerlei Probleme. In einem Interview im Anschluss an die Partie stellte ihn Reporterin Anna-Sara Lange da schon vor eine größere Herausforderung – an welcher der Niederländer auch prompt scheiterte.

Denn die Reporterin fragte den 23-Jährigen auf Englisch, was er denn über das Spiel denke. Doch anstatt Lange ebenfalls auf Englisch zu antworten, begann de Ligt in einwandfreiem Deutsch die Partie zu analysieren. Allerdings zum Missfallen der Reporterin. Denn diese zeichnete das Interview für den englischsprachigen Twitter-Kanal des DFB-Pokals auf.

„Ich spreche Englisch. Sie sprechen Deutsch. Können wir uns auf Englisch unterhalten?“, fragte sie den Verteidiger daher – natürlich auf Englisch. Dieser reagierte mit einem Lachen und entschuldigte sich dann auch prompt: „Ach so, sorry, of course.“

Lange, die ebenfalls über den kuriosen Moment schmunzeln musste, stellte die Frage dann anschließend.
 

Es scheint so, als ob sich Bayerns 67-Millionen-Euro-Neuzugang bereits bestens in Deutschland eingelebt hat – sportlich, aber auch sprachlich.