Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sieg in Leverkusen

SC an der Tabellenspitze

Nah fünf Spieltagen erkennt man eine erste Tendenz und kann vielleicht erahnen, wohin der Hase läuft. Nach dieser alten Trainerweisheit könnte es für den SC Freiburg nicht besser laufen.

Nach dem 3:2-Erfolg in Leverkusen belegt der südbadische Sport-Club völlig überraschend den ersten Tabellenrang, verfolgt von Borussia Dortmund und Bayern München.

Das muss man erst mal sacken lassen.

Die Südbadener kassierten zwar bei der Werkself schon nach 16 Minuten das 1:0 durch Kerem Demirbay, drehten aber kurz nach dem Wechsel das Spiel durch einen Doppelschlag innerhalb von nur drei Minuten mit Treffern von Matthias Ginter und Michael Gregoritsch kurzerhand um.

Leverkusen gelang der Ausgleich durch Patrik Schick (65.), doch Freiburg kam erneut zurück und schaffte durch den zur Halbzeit eingewechselten Ritso Doan den Lucky Punch zum 2:3-Endstand (72.).

Mit diesem Erfolg und dem nicht mehr zu überbietenden Tabellenrag geht es nun in die erste Europa-Pokal-Woche mit zwei Heimspielen im Europa-Park Stadion am Donnerstag (8. September 2022, 21 Uhr) gegen Qarabağ Ağdam aus Aserbeidschan und am Sonntag (11. September 2022, 17.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach aus dem Rheinland.