Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Skurrile Premiere im FA Cup

Amateur-Torwart fliegt nach Pinkelpause vom Platz

Im FA Cup, dem englischen Pendant zum DFB-Pokal, sieht ein Torwart eines Neuntligisten die Rote Karte. Der äußerst kuriose Grund dafür, dürfte bisher einmalig in der Geschichte des Wettbewerbs sein.

Was für eine kuriose Szene!

Connor Maseko, Torwart des englischen Neuntligisten Blackfield & Langley FC, sorgte im Erstrunden-Qualifikationsduell des FA Cups gegen Shepton Mallet FC für eine mehr als skurrile Premiere in der Geschichte des Wettbewerbs. Der Schlussmann sah in der 76. Minute die Rote Karte – weil er in eine Hecke pinkelte.
 

Für Conor McCarthy, Co-Trainer von Blackfield & Langley eine viel zu harte Entscheidung. „Manchmal ist es eben so: Wer muss, der muss“, befand McCarthy. Außerdem habe sich sein Keeper immerhin so an die Hecke gestellt, dass man ihn nicht hätte sehen können.

Trotz des Platzverweises schaffte es der Klub immerhin das 0:0 bis zum Schlusspfiff zu halten, sodass es am Dienstagabend zu einem Wiederholungsspiel kommt.

Gegner Shepton nahm den Vorfall ebenfalls mit Humor und suchte für das erneute Duell per Twitter einen Matchsponsor – vorzugsweise aus dem Sanitärbereich.