Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kuriose Aktion sichert Sieg in der Nachspielzeit

Torwart hebt Zeitspiel auf neues Niveau

Ein Torwart in der englischen zweiten Liga rettet seinem Team in der Nachspielzeit den knappen Sieg. Allerdings nicht mit einer Glanzparade, sondern mit einer kuriosen Zeitspiel-Aktion.

Dass ein Torwart in der Nachspielzeit gerne mal ein wenig länger braucht, um einen Abstoß auszuführen, ist hinlänglich bekannt. Joe Lumley, Schlussmann des englischen Zweiligaklubs FC Reading setzte allerdings noch einen drauf.

Denn im Ligaspiel gegen Stoke City brauchte Lumley schon allein einige Zeit, bis er sich den Ball überhaupt zum Abstoß hinlegen konnte.
 

So absurd wie die Aktion war, so erfolgreich war sie aber auch. Dank der Aktion von Lumley brachte seine Mannschaft den knappen 2:1-Vorsprung über die Zeit.