Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unglücklicher Volltreffer

Statt ins Tor: Fußballer schießt Ball gegen Anzeigetafel

Ein Fußballprofi verfehlte in der ersten polnischen Liga sein Ziel deutlich. Statt das Tor traf der Ball nämlich die Anzeigetafel des Stadions, die danach nicht mehr richtig funktionierte.

Solch einen kuriosen Fehlschuss sieht man im Fußball auch selten!

Bei einem Spiel in der Ekstraklasa, der polnischen ersten Liga, geht Virgil Ghita vom KS Cracoiva volles Risiko und versucht den Ball per Volley-Schuss Richtung gegnerisches Tor zu jagen. Allerdings fliegt der Ball nicht wie gewünscht gen Tor, sondern erinnert mehr an ein „Field Goal“-Versuch beim American Football.

Wie an der Schnur gezogen steigt der Ball nach oben auf, bis er von der am Dach des Stadions hängenden Anzeigetafel gestoppt wird. Ergebnis dieses „Volltreffers“ war, dass die Videowand ihren bis dato fehlerfreien Dienst quittierte.
 

Ghita selbst konnte ein Schmunzeln über seinen verunglückten Schuss und dessen kuriose Folgen unterdessen nicht verbergen.