Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auftaktsieg in der Europa League

SC gewinnt gegen Qarabag FK

​Der SC Freiburg und seine Fans waren erkennbar heiß wie Frittenfett auf die Europa League. Am Ende des Auftaktspiels gegen den Quarabag FK mit starker erster Halbzeit siegte der Sport-Club mit 2:1.

Die Südbadener überrannten die Aserbaidschaner förmlich – ehe diese sich’s versahen, stand es 2:0 durch einen Elfmeterschuss von Vincenzo Grifo (7.) und ein platziertes Solo-Finale von Ritsu Doan (15.).

Dabei hatte der belgische Schiedsrichter Erik Lambrechts erst nach Videobeweis auf Foul von Tural Bayramov an Matthias Ginter erkannt.

Erst nach diesem Rückstand warf Quarabag gegen nun leicht pausierende Freiburger den Motor an und erzielte nach einem unnötigen Ballverlust von Maximilian Eggestein nahe dem Sechzehner per Flatterschuss von Marko Vesovic den Anschluss (39.).

Dabei blieb es nach einem weniger krachenden zweiten Durchgang im bis auf etliche Gästeplätze ausverkauften Europa-Park Stadion.

Im zeitgleich stattfindenden zweiten Spiel der Gruppe G besiegt der FC Nantes als Gastgeber durch einen Treffer in der Nachspielzeit Olympiakos Piräus mit ebenfalls mit 2:1.

Für den SC Freiburg folgt nun am Sonntag (17.30) das Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. In der darauffolgenden Woche geht es am Donnerstag, 15. September, um 18.45 Uhr, in der Europa League weiter bei Olympiakos Piräus.