Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Heiß aber torlos

0:0 gegen Gladbach

Freiburg gegen Gladbach am frühen Sonntagabend - das ging richtig ab. Torchancen gab es auf beiden Seiten reichlich, dennoch stand am Ende die Doppel-Null.

Von der ersten Sekunde an spielten beide Mannschaften druckvoll nach vorn. Und so reihten sich im ersten Durchgang je vier hochkarätige Einschussmöglichkeiten aneinander: Doan (2.), der erstmals von Beginn an aufgestellte Kyereh (16.), und zwei Mal Gregoritsch (20. / 24.) hatten ebenso das 1:0 auf dem Schlappen wie auf der Gegenseite Neuhaus (4.), Thuram (14. / 29.) und Hofmann (28.).

Aber entweder war das Tor nicht groß genug oder die Keeper Sommer und Flekken waren zur Stelle. So ging es nach hochintensivem Spiel mit einem 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang spitzte sich die kampfbetont-giftige Jagd nach dem Führungstreffer zu. Höfler und Gregoritsch verfehlten nacheinander eine scharfe Grifo-Hereingabe (62.) – da war die Lunte besonders kurz.

Auf der Gegenseite prüfte Stindl Flekken – Faustabwehr. Freiburg machte jetzt das Spiel, Gladbach wartete auf Konter. Die Chancenflut des ersten Durchgangs ebbte ab, bis der eingewechselte Jeong (76.) etwas zu umständlich an Borussen-Keeper Sommer scheiterte und damit die Schlussphase einläutete. 

In der wechselte der SC mit Weißhaupt und dem zuvor lange verletzten Schade seinen ‚Kindergarten’-Angriff ein. Und die spielten umgehend Haschmich mit der müden Gladbacher Abwehr – jedoch ohne durchschlagenden Erfolg.

Es blieb beim 1:1 – und das bescherte Freiburg den nötigen Zähler zum zweiten Tabellenplatz hinter Union Berlin, das in Köln gewann, und vor Bayern, Hoffenheim und Dortmund. In der kommenden Woche geht es am Donnerstag weiter in der Europa League in Piräus und am Sonntag auswärts beim Tabellennachbarn TSG Hoffenheim.

1109_Streich_online.mp3.RR_.mp3

1109_Farke_online.mp3.RR_.mp3