Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verdienter Sieg bei Olympiakos

SC gewinnt in Piräus

​Der SC Freiburg hat auch sein zweites Spiel in der Europa League erfolgreich bestritten. Die Südbadener siegten bei Olympiakos Piräus mit 3:0.

Schon nach nur fünf Spielminuten vollendete Nicolas Höfler einen blitzschnell ausgeführten Grifo-Freistoß zum 0:1 für Freiburg. Die griechischen Gastgeber taten sich auch in der Folge äußerst schwer; Freiburg machte das Spiel und ging gegen eine indisponierte Olympiakos-Deckung durch Michael Gregoritsch mit 0:2 in Führung (25.).

Der Sport-Club, der mit der gleichen Startelf wie zuletzt beim 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach antrat, blieb auch im zweiten Durchgang bestimmend am Ball und erhöhte erneut durch Gregoritsch auf 0:3 (53.) - so lautete dann auch der Endstand.

Im Parallelspiel der Gruppe G besiegten die starken Aserbaidschaner von Quarabag Agdam den FC Nantes mit 3:0. Freiburg führt nun die Tabelle in dieser Gruppe als einziges Team mit zwei Siegen an.

Am Sonntagabend (18. September, 19.30 Uhr) geht es in der Bundesliga auswärts weiter, im badischen Spitzenspiel Vierter gegen Zweiter bei der TSG Hoffenheim.