Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

„VAR light“ – Schiedsrichter korrigiert Fehlentscheidung mit Handy-Video

Bei einem Spiel serbischer Amateure nahm der Schiedsrichter kurz vor Abpfiff zu Unrecht ein Tor zurück. Ein Fan wollte die Fehlentscheidung so nicht stehen lassen – und zeigte dem Referee kurzerhand seinen ganz besonderen „Videobeweis“.

In Serbiens sechster Liga spielte Popovići Vrnjci gegen Apolon 2018. Bis kurz vor Spielende sah es dabei nach einem 1:1-Unentschieden aus, bis die Heimmannschaft doch noch das vermeintliche das 2:1 erzielte.
 
Der Schiedsrichter befand das Tor jedoch für irregulär und gab den Treffer daher nicht. Die Fans der Gastgeber forderten jedoch lautstark „VAR“, den es im Amateurbereich eigentlich gar nicht gibt.
 
Der Unparteiische befolgte die Aufforderung der Fans trotzdem so gut wie möglich. Ein Zuschauer hatte die strittige Szene nämlich vom Seitenrand aus mit seinem Smartphone aufgenommen.
 
Eine ganze Weile lang sah sich der Unparteiische den Videoclip intensiv an – und gab den zunächst für irregulär befundenen Treffer schließlich doch!