Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Niederländischer Keeper nach U21-Nominierung gleich wieder ausgeladen

Der niederländische Torhüter Jay Gorter wurde vom Torwarttrainer der U21 erst ein- und kurz darauf wieder ausgeladen. Laut niederländischen Berichten soll der Grund dafür sein, dass er unfreiwillig zu spät auf die Einladung geantwortet habe

Jay Gorter wurde kurz nach seiner Einladung zur niederländischen U21-Nationalmannschaft wieder ausgeladen, weil er offenbar zu langsam auf die Nachricht bei WhatsApp reagiert haben soll. Das erzählte der „Telegraaf“-Journalist Mike Verweij in einem Podcast.

Demnach konnte der Schlussmann gar nicht auf die Textnachricht reagieren. Er besuchte zu dem Zeitpunkt gerade seine im Krankenhaus liegende Mutter und hatte dort keinen Handyempfang.

Kein Verständnis des Torwarttrainers

Trotz dieses Umstands hat U21-Torwarttrainer Sierd van den Berg den Keeper von Ajax Amsterdam wieder ausgeladen. „Der Trainer dachte, dass Gorter trotz der Situation seiner Mutter auf seine Bewerbungen hätte reagieren können“, so der niederländische Journalist.

Daraufhin nominierte Torwarttrainer Sierd van den Berg sogar drei neue Torhüter nach. Jay Gorter war über seine Nicht-Nominierung angeblich wenig begeistert.

Ungeachtet dessen gilt er in den Niederlanden als ein vielversprechendes Talent für die Zukunft. Der Keeper steht seit Sommer bei Ajax Amsterdam unter Vertrag, kommt dort aber kaum zum Zug. Stand jetzt hat sich Jay Gorter noch nicht öffentlich zu seiner U21-Ausladung geäußert.