Sport

Trikot im Bier-Design begeistert Fußballfans

Anzeige

Irre Trikotkollektion

Der schottische Amateurklub Newcraighall Leith Victoria präsentiert seine Trikots – und sorgt damit für Furore im Internet. Neben einem Heimtrikot im Bierdesign haben die Schotten noch zwei weitere kreative Shirts ausgearbeitet.

Anzeige

Mit seinen drei neuen Trikots hat der schottische Amateurklubs Newcraighall Leith Victoria das Internet im Sturm erobert.
 
Speziell das Heimtrikot des Vereins ist als überlebensgroßes Pint Bier äußerst auffällig gestaltet. Mit Ausnahme der Ärmel ist das gesamte Trikot als Bier mit Schaum gestaltet, wobei natürlich die schottische Biermarke „Tennent’s“ als Sponsor des Klubs eine große Rolle spielt.
 
Für das stilistisch ähnliche Auswärtstrikot im Cider-Design ist der Sponsor „Strongbow“, eine britische Cidermarke, verantwortlich.
 
Mit dem nicht minder kreativen Ausweichjersey kann Newcraighall auch sich für Videospiele begeisternde Fußballfans überzeugen. Das dritte Trikot ist an den Computerspiel-Klassiker „Pac-Man“ angelehnt!
 

Blitzschnell ausverkauft
 

Das Internet war über die Trikot-Kreationen derart begeistert, dass die Trikots schnell vergriffen waren. Nachschub soll es im Oktober geben.
 
Viele Twitter-User können sich gar nicht genau erklären, weshalb sie die Shirts eigentlich unbedingt haben wollen: „Das ist absolut grauenhaft. Wie kann ich das kaufen“, schreibt ein Nutzer. „Ich weiß nicht, warum ich es will, aber ich will es“, gibt ein anderer User zu.

Anzeige
Online Radio hören mit radio.de