Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

José Mourinho nimmt an Musikvideo teil

José Mourinho spielt und „singt“ in einem Musikvideo des Rappers „Stormzy“ mit. Dabei wird auf ein legendäres Interview des extrovertierten Trainers angespielt.

In einem Video des britischen Rappers „Stormzy“ zu seinem Song „Mel Made Me Do It“ nimmt José Mourinho höchstpersönlich eine Nebenrolle ein.

Der Trainer des AS Rom ist in dem Video für einige Zeit zu sehen. Dabei hält er mehrfach seinen Finger an die Lippen. Im Lied ist zudem seine Stimme nach „I prefer not to speak like I’m José“ beziehungsweise „Ich ziehe es vor, nichts zu sagen, so wie José“ zu hören.

 

Bezug zu Mourinho-Interview

„Stormzy“ bezieht sich mit der Zeile auf ein berüchtigtes Interview aus dem Jahr 2014, in dem der damalige Chelsea-Coach lieber keinen Kommentar zur Schiedsrichterleistung abgeben wollte.
 
„Ich ziehe es vor, nichts zu sagen. Wenn ich etwas sage, gerate ich in große Schwierigkeiten, und ich möchte nicht in große Schwierigkeiten geraten“, betonte Mourinho damals – und nun wieder in dem Rap-Song.
 
Mourinho veröffentlichte noch ein gemeinsames Foto mit dem Rapper und schrieb dazu: „Es hat großen Spaß gemacht, diese Nebenrolle in Stormzys neuem Musikvideo zu spielen. Ich hatte eine tolle Zeit.“