Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kuriose Aktion

Tennisprofi will unbedingt eine Strafe gegen sich

Fabio Fognini schlug beim ATP-Turnier in Sofia einen Ball in Richtung Tribüne. Die Schiedsrichterin reagierte zunächst nicht auf seinen Wutausbruch, bis Fognini lautstark eine Verwarnung gegen sich verlangte.

Fabio Fognini spielte beim ATP-Turnier in Sofia gegen Aleksandar Vukic. Nach einem Doppelfehler schlug Fognini enttäuscht einen Tennisball gen Himmel.

Der 35-jährige Fognini entschuldigte sich sofort für seine Aktion, doch normalerweise verlangt ein solches Verhalten im Tennis nach einer Verwarnung.
 
Die Schiedsrichterin Aurelie Tourte wollte wohl ein Auge zudrücken, bis Fognini mehrere Male „Gib sie mir“ zur Unparteiischen rief.

Aurelie Tourte kam Fabio Fogninis Wunsch nach – und verwarnte ihn über ihr Mikrofon. Die Zuschauer bedachten die Aktion der letztlich unterlegenen Nummer 57 mit respektvollem Applaus.