Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vierter Sieg im vierten Spiel

Freiburg siegt und fliegt

Der SC Freiburg hat auch sein viertes Europa-League-Spiel gewonnen und behauptet damit die Tabellenführung der der Gruppe G. Der Sport-Club gewann in Nantes mit 4:0.

Mit Lukas Kübler, Yannik Keitel, Nils Petersen und Woo-Yeong Jeon in der Startelf hatte SC-Trainer Christian Streich vier frische Kräfte im Startelf-Vergleich zum zurückliegenden Bundesligaspiel bei Hertha BSC (2:2) aufgeboten. Dem Drive seines Teams tat dies keinen Abbruch, auch wenn Nantes bei zwei Aluminientreffern zunächst durchaus hätte in Führung gehen können.

Dies gelang dann aber dem Sport-Club durch einen Treffer von Lukas Kübler (26.). Nach dem Wechsel schraubten die eingewechselten Michael Gregoritsch (71.) und Kevin Schade (82.) sowie Woo-Yeong Jeong (87.) das Ergebnis zum 0:4-Endstand nach oben.

Freiburg hat damit den Einzug in die Zwischenrunde der Europa-League sicher und wird in diesem Wettbewerb auf jeden Fall überwintern. Von Nantes aus kehren die Südbadener gar nicht erst nach Freiburg zurück sondern fliegen gleich weiter nach München. Dort geht es für die Südbadener am Sonntag (19.30 Uhr) bei den Bayern weiter im Bundesliga-Spitzenspiel Dritter gegen Zweiter .
 

1410_Streich_nach_Nantes.mp3.RR_.mp3

1410_Guenter_zu_Nantes.mp3.RR_.mp3

1410_Gregoritsch_nach_Nantes.mp3.RR_.mp3